Ashagram Picknick
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Jahresabschluss 2017

Jahresabschluss 2017

 

* Aufgrund der stark gestiegenen Kosten wurde das Girokonto bei der VR Bank eG (ehemals Raiffeisenbank Rhein-Berg) im April 2017 aufgelöst.

 

** Der Überschuss ergibt sich überwiegend daraus, dass die grds. Ende Dezember fällige quartalsweise Überweisung der Gelder nach Indien (insges. 14.000,- €) erst Anfang Januar 2018 durchgeführt werden konnte, so dass diese Kosten erst in der Buchführung 2018 verbucht wurden.

 

Verwaltungskosten 2017

Die gesamten Verwaltungskosten (inkl. Werbung, Porto und Bankgebühren) beliefen sich in 2017 auf 1.068,14 €. Dies entspricht einem Anteil von 1,62 % der Einnahmen und erfüllt die Vorgaben der Satzung (maximal 5%). Zudem wurden die Verwaltungskosten vollständig durch die Mitgliedsbeiträge gedeckt.