Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Eröffnung der Asha Niketan Schule

Am Freitag dem 20.02.2009 war es soweit, die Asha Niketan Schule wurde feierlich von Bischof Thomas D´Souza eingesegnet. Nachbarn, befreundete Priester und Schwestern, der Ingenieur mit seinem Team und den Arbeitern, Lehrer, Schüler und Eltern … sie alle waren zu dem eindrucksvollen Programm mit der Segnungszeremonie, Liedern, Ansprachen und Tänzen eingeladen.

 

Nachdem das „Rote Band“ von Wolfgang Gornik und Renate Niggemann gemeinsam durchgeschnitten wurde, segnete Bischof Thomas mit viel Weihwasser ausgiebig alle Räume der Schule - von den Klassenräumen angefangen, über das Treppenhaus bis zum hintersten Winkel der Toilettenanlagen.

Einsegnung

 

Auch das neue Kinderhaus Maria wurde in die Einsegnung mit einbezogen. Nach einem Willkommenssong der Ashagrammütter wurden die Ehrengäste mit Blumengirlanden begrüßt und die jüngeren Schüler führten ihre Tänze auf.

Mehr...

 

 

Flyer des Kinderdorfs zur Eröffnung der Schule

(zum Vergrößern anklicken)

 

Asha Niketan 2.JPG       Asha Niketan.JPG

 

 

Bildergalerie zur Schule

 

Zurück zum Hauptartikel.